Terminvereinbarung: 07841 21442 | Praxis: Hauptstraße 70 · 77855 Achern

Patienteninformationen

Liebe Patienten

Auf dieser Seite haben wir Ihnen einige Informationen zusammengestellt, welche Ihnen den Besuch in unserer Praxis erleichtern sollen.
Klicken Sie einfach auf das entsprechende Thema.

 

Patienteninformation zum Datenschutz. - Aber sicher!

Bei uns sind Ihre Daten in sicheren Händen. Alle Informationen, wie Ihre Daten bei uns verarbeitet werden, erhalten Sie in unserer Patienteninformation, welche auch in unserer Praxis ausliegt: KLICK!

Sie brauchen einen Untersuchungstermin? - Alles Wissenswerte zu Ihrer Terminvereinbarung...

Wir möchten Sie bitten, immer einen Termin zu vereinbaren, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Vorzugsweise per Telefon, per Mail oder direkt vor Ort. Auch bei akuter Erkrankung bitten wir Sie, zuerst bei uns anzurufen, Sie bekommen selbstverständlich schnellstmöglich einen Termin.

Keine Zeit, oder anderweitig verhindert? - Informationen zur Terminabsage...

Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, dann bitten wir um rechtzeitige Absage. Dies gilt insbesondere bei Terminen für große Messungen (Hörtests, Allergietestung, Gleichgewichtsdiagnsotk, etc.). Sie bekommen selbstverständlich schnellstmöglichen einen neuen Termin bei uns der Praxis.

Ihre Untersuchung. - Wichtige Informationen zu Behandlungsthemen...

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass bei jedem Termin in der Regel nur ein- zwei Themata (oder Fragestellungen…) behandelt werden können, je nach Zeitaufwand. Gerne vergeben wir dann zeitnahe Termine für eine weitere nötige Diagnostik.

Machen Sie uns die Arbeit leichter: bitte mitbringen oder was Sie nicht vergessen sollten...

Bitte bringen Sie zu Ihrem ersten Besuch im Quartal Ihre Chipkarte und gegebenenfalls eine Überweisung des Haus- oder überweisenden Arztes mit.

Wenn Sie schon bei uns waren: Wissenswertes über Rezepte...

Wiederholungsrezepte bei Dauerbehandlung können Sie telefonisch oder per E-Mail vorbestellen und so ohne Wartezeit persönlich abholen. Sind Sie Kassenpatient, benötigen wir Ihre Chipkarte anfangs des Quartals. – Bitte nicht vergessen.

Sie benötigen für externe Stellen ein Formular? - Hier erfahren Sie alles...

Wenn Sie erneut eine Überweisung oder Einweisung benötigen, z. B. aufgrund des Quartalwechsels, so rufen Sie bitte bei uns an. Wir werden dieses dann für Sie vorrichten, sodass Sie die Unterlagen ohne Wartezeit abholen können.

Sie haben Schwindelbeschwerden? - Hier finden Sie alle wichtigen Informationen...

Sie leiden unter Schwindel? – Bitte drucken Sie sich unseren Fragebogen hier aus und bringen Sie diesen zu Ihrer Behandlung mit: -> Schwindelfragebogen downloaden

Fremdbefunde bitte zur Behandlung mitbringen!

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung bitten wir Sie, Ihre Fremdbefunde (MRT/CT, Klinikberichte, OP Berichte, etc.) selbst bei den Ärzten anzufordern und uns mitzubringen.